Travel & Outdoor Service
erlebnisaktionspaßabenteuerfitness
über uns

Wir sind ein kleines Unternehmen, kein  Massenabfertigungsanbieter. Bei uns steht im Vordergrund, dass wir das was wir tun gerne machen. Wir können es uns leisten, mit ihnen persönliche und individuelle Absprachen zu treffen und durchzuführen. Auch die größeren Veranstaltungen verlaufen bei uns im freundschaftlichen Stil, mit partnerschaftlichen Absprachen.

Touren, Ausfahrten und Reisen die wir organisieren finden in kleinen Gruppen statt. Kleine Gruppen = die bestmögliche Betreuung.

Peter Muzik

Zuständigkeit: Organisation D / Klettern / Höhlen / Skifahren / Skating / Langlauf / Skitouren / MTB / Orientierung / Wandern / Schullandheim / Klassenfahrt

 Regine Neusinger

Zuständigkeit: Organisation D / Schullandheim / Klassenfahrt / Erlebnispädagogik / Naturpädagogik / Teambildung / Klassenbildung / Klettern / Höhlen / Skifahren / Wandern

Roman Koula

Zuständigkeit: Organisation CZ / Transport / Klettern / Skifahren / Skating / MTB

www.koula.cz

Unser Team und die freien Mitarbeiter sind sorgfältig ausgesuchte Trainer, Diplompädagogen, Fachübungsleiter, Guides, Skilehrer, Höhlenführer und Bergführer.
 
Für manchen ist es doch beruhigend, zu wissen mit wem er es zu tun hat:

Profil Peter Muzik
Ich bin schon seit über 30 Jahren im Outdoorbereich unterwegs.
Stamme aus einem Skiort im Riesengebirge ( Pec pod Snezkou ).
Als ich 3½ Jahre alt war, hat mich meine Mutter zum Skifahren gezwungen. … und ich hab nur geweint ....
Die Lage hat sich gebessert: ab 8 Jahren bin ich dann im alpinen Rennsport gefahren. Angefangen mit Skiabfahrt über Langlauf  bis zum Skitourenrennen (vom Kadermitglied bis zum Weltcuprennen.)
… und ich fahre immer noch.
Dazu kommen über 25 Jahre aktives Klettern und Bergsteigern, einige Solobegehungen der Alpennordwände und unzählige Skitouren.
Ja, einige Höhlen hab ich auch schon von innen gesehen : ) und auf dem Mountainbike bin ich oft anzutreffen.


Meine Ausbildung ist neben dem Sport so ein bisschen dahergestottert:
Zuerst wurde ich KFZ Mechaniker dann habe ich eine Umschulung zum Seilbahnmechaniker gemacht und eine Ausbildung beim Bergrettungsdienst.
Später eine Zusatzausbildung im Bereich Logistik. Es folgte 1 Jahr-Praktikum im Bereich Erlebnispädagogik und die Trainerausbildung für Sportklettern.
Einen Führerschein habe ich auch mal gemacht und nie abgegeben, bis zum LKW.
Ich bin Vorstandsmitglied bei der IG Klettern Donautal - Zuständigkeitsbereich Kletterkurse.


Ich reise viel, was nicht heißt, dass ich nicht auch mal gerne daheim bin.
Bei meinen Reisen schlafe ich bis heute meistens draußen und auf dem Boden.
Ein Hotel ist für mich irgendwie freiheitsberaubend - (unsere Kunden schlafen aber schon auch mal im Hotel : )


Und ich denke, dass nur eins sicher ist und das ist, dass wir sterben.
Deshalb wird bei mir heute gelebt, nicht morgen oder gestern.

Profil Regine Neusinger
Unsere pädagogische Stütze.
Diplompädagogin, Lehrerin für Realschule, Skilehrerin, Trainerin für Klettersport.
Sie war 9 Jahre als selbstständige Trainerin in der Erlebnispädagogik und der beruflichen Fort- und Weiterbildung tätig.
Im Moment verbringt Sie ihre meiste Zeit im Realschuldienst.

Profil Roman Koula
Er ist Ingenieur und hat ein Omnibusunternehmen. Des Weiteren managt er als Kontaktperson die Aufenthalte in Tschechien.